Bietigheim-Bissingen ist Vize-Bezirksblitzmannschaftsmeister

Damit hat wohl niemand gerechnet!
Am vergangenen Mittwoch, den 01.11.2023, fand die diesjährige Bezirksblitzmeisterschaft in Heilbronn statt. Der Schachklub Bietigheim-Bissingen nahm seit vielen Jahren wieder teil. Das stark besetzte Teilnehmerfeld ließ zu erwarten, dass eine schwere Aufgabe auf die Spieler wartete. Aufgrund der Schach eigenen Wertungszahl (Elo-Zahl), die die Spielstärke der einzelnen Spieler beschreibt, war zu erwarten, dass der Bietigheimer Schachklub das Turnier etwa im Mittelfeld beenden würde.
Die Hoffnung einen der begehrten ersten vier Plätze zu erreichen und sich damit für die Württembergische Blitzmannschaftsmeisterschaft zu qualifizieren war entsprechend gering.

Dass die Mannschaft des Schachklubs Bietigheim-Bissigen es dennoch schaffte, am Ende einen beachtlichen zweiten Platz zu belegen ist entsprechend hoch anzurechnen. Lediglich die Heilbronner Mannschaft war an diesem Tag stärker und sicherten sich ungeschlagen den 1.Platz. Den zweiten Platz erreichte die Bietigheim Mannschaft mit einer starken Teamleistung in der Besetzung: Bernhard Förster, Wolfgang Reinhardt, Sven Hoffsommer, Lasse Binder und Oliver Forstmann
Die erreichte Spitzenplatzierung ist zugleich die beste Platzierung der letzten Jahrzehnte für die Bietigheim Mannschaft!!!

Alle Ergebnisse und weitere Infos unter der SVW Seite