Sven Hoffsommer wird Stadtmeister 2023 von Bietigheim-Bissingen
Bernhard Förster wird nach Jahren wieder Blitzmeister

In einem spannenden Finale um die Stadtmeisterschaft kann sich Sven Hoffsommer vor Manfred Abel und Lasse Binder durchsetzen.
Am Ende sind alle drei Mitspieler punktgleich, sodass die Buchholzwertung die Platzierung festlegt. Die Entscheidung um den Titel bringt erst die letzte Runde. Sven Hoffsommer gewinnt sein letztes Spiel kampflos, jedoch kommt zeitgleich Manfred Abel in seinem letzten Spiel nicht über ein Remis hinaus und kann daher seinen hauchdünnen Vorsprung nicht bis zum Ende behalten.
Lasse Binder kann trotz seines souveränen Siegs nicht mehr die entscheidenden Punkte in der Buchholzwertung erringen. Für ihn bleibt jedoch mehr als ein Trostpreis, er kann nämlich die Sonderwertung als bester Spieler mit einer DWZ unter 1700 Punkten für sich entscheiden.
Die weitere Sonderwertung mit einer DWZ unter 1500 Punkten gewinnt erneut Manuel Ostertag.

In der Blitzmeisterschaft bleibt es bis zum Ende ähnlich spannend wie in der Stadtmeisterschaft. Der neue Blitzmeister Bernhard Förster gewinnt den Titel vor dem neuen Stadtmeister Sven Hoffsommer und Wolfgang Reinhardt. Berhard gewinnt nach 2019/2020 zum wiederholten male den Titel.

Die Übergabe der Preise findet am Tag der Hauptversammlung statt. Die genauen Ergebnisse der Stadtmeisterschaft und der Blitzmeisterschaft können unter dem Reiter Spielbetrieb abgerufen werden.

Wir danken den Mitspielern und freuen uns auf das anstehende Pokalturnier.