Dietrich Noffke erhält goldene Ehrennadel des Schachverbands

Im Rahmen der Hauptversammlung, erhält Dietrich Noffke für seine jahrelangen und herausragenden Leistungen im Schachklub Bietigheim-Bissingen und im Schachverband die bisher erste und einzige goldene Ehrennadel in unserem Verein.
Dietrich ist ein Mensch, den sich jeder Verein nur so wünschen kann. Neben seinen spielerischen Leistungen war er in den letzten Jahrzehnten eine außerordentliche Stütze des Vereinslebens. Innerhalb des Vereins hatte er verschiedene Posten inne. Neben Spielleiter war er teilweise Kassier und Schriftführer. Daneben veröffentlichte er zahlreiche Artikel über den Schachklub in den regionalen Zeitungen.
Zusätzlich ist er seit Jahren an drei unterschiedlichen Schulen hier in Bietigheim tätig und gibt sein Schachwissen in Schach AGs an die jungen Schüler weiter.

Da Dietrich zusätzlich über viele Jahre in verschiedenen Positionen auf Verbandsebene tätig war und wertvolle Arbeit leistete, ließen es sich Bernd Hähnle (Bezirksleiter) und Salvatore Ketterer (Bezirksspielleiter) natürlich nicht nehmen, persönlich zur Übergabe der Ehrennadel vorbeizukommen.

Für Dietrich war die goldene Ehrennadel eine große Überraschung. Unter dem Vorwand einer einfachen Pokalübergabe, schöpfte der unwissende Dietrich zunächst keinen Verdacht von der Anwesenheit von Bernd und Salvatore.
Die Überraschung beim Tagesordnungspunkt "Sonstiges" war anschließend perfekt.

Uns bleibt nur noch zu sagen:
VIELEN DANK Dietrich für deine wirklich außerordentlichen Leistungen im Schachklub Bietigheim-Bissingen!