Bietigheimer Jugendmannschaft steigt in die Verbandsjugendliga auf

Ihren bisher größten Erfolg konnte die Jugendmannschaft des SK Bietigheim-Bissingen feiern.
In der Bezirksjugendliga des Schachbezirks Unterland hatte sie den Meistertitel erringen können. Dabei ging es knapp zu. Sie erreichte 12:4 Punkte wie auch Kornwestheim 2, holte aber mit 33 gegen 29,5 deutlich mehr Brettpunkte. Bad Wimpfen mit 11:5 und Heilbronn 2 mit 10:4 Punkten lagen nur knapp dahinter.

Nun empfing der SK die Mannschaft des RSV Heuchlingen, den Vertreter des Bezirks Ostalb, in den Vereinsräumen in Untermberg zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Heimmannschaft wurde ihrer klaren Favoritenrolle, die sich aus den Wertungszahlen ergab, gerecht und gewann eindeutig mit 6:0. Die erfolgreiche Mannschaft spielte in der Aufstellung Sven Hoffsommer, Lasse Binder, Ole Meißner, Alora Ridith, Thorben Iburg und Michael Wolz.
In der Verbandsjugendliga warten in der nächsten Saison auf die Spieler nicht nur längere Anfahrten, sondern auch stärkere Gegner.
Alle Ergebnisse und weitere Infos unter der SVW Seite