Schachjugend Bietigheim-Bissingen wird Meister der Bezirksjugendliga

Am Samstag 24.06.2023 ging es für die Bietigheimer Jugendmannschaft zur gemeinsamen Endrunde nach Forchtenberg. Die Bietigheimer Jugend spielte gegen Pattonville.
Die letzte Runde sollte die Meisterschaft zwischen der Bietigheimer und den zweitplatzierten Schachfreunden aus Kornwestheim entscheiden.
Gewinnt Bietigheim das Duell gegen Patonville mit mindestens vier Punkten aus den sechs gespielten Partien ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Als großer Favorit zeigten die Bietigheimer Jugend an allen Brettern eine starke Leistung und konnten mit einem klaren 6-0 die Meisterschaft sichern.
In den nächsten Wochen wird ein Aufstiegsspiel gegen den Sieger des Ostalb- Bezirks entscheiden, wer in die Verbandsjugendliga aufsteigt.

Bei der spontanen Meisterfeier im Anschluss, trafen sich die Jugendlichen zu einer etwas anderen Form des Schaches, dem Wikingerschach. Dazu wurden die Musik und die mitgebrachten Cocktails genossen. Der Abend wurde mit einigen Runden Tischtennis abgeschlossen.

Alle Ergebnisse und weitere Infos unter der SVW Seite