Lasse Binder ist neuer Stadtmeister - Blitzmeisterschaft bereits frühzeitig für Sven Hoffsommer entschieden

Nach einem spannenden Finale der Bietigheimer konnte sich Lasse Binder mit acht von neun möglichen Punkten den Titel des Stadtmeisters sichern.
Lange sah es nach einem Zweikampf an der Spitze mit Sven Hoffsommer aus. In der vorletzten Runde setzte sich allerdings Oliver Forstmann mit einem Achtungserfolg gegen den Vorjahresmeister Sven Hoffsommer durch und sicherte sich selbst damit den 3. Platz in der Stadtmeisterschaft.
Lasse Binder konnte jedoch zeitgleich seine Partie gegen Dietrich Noffke gewinnen.
Durch diesen Vorsprung reichte Lasse Binder ein Remis in der letzten Runde um die Stadtmeisterschaft für sich zu entscheiden. Den vierten Platz erreichte Manfred Abel. Neuzugang Michael Liebelt, der das erste mal an der Stadtmeisterschaft mitspielte, erreichte einen starken 5. Platz. Die Stadtmeisterschaft war in diesem Jahr mit 18 Teilnehmern gut besucht. Einige neue Spieler und auch Jugendliche spielten das erste mal bei der Stadtmeisterschaft mit und erreichten große Erfolge indem sie sich gegen etablierten Kräfte stark behaupteten.

Die Blitzmeisterschaft war in diesem Jahr mit insgesamt 22 Teilnehmern ebenfalls sehr gut besucht. Bei der Blitzmeisterschaft werden sieben Runden gespielt, in die Wertung kommen jedoch nur die Besten fünf Ergebnisse eines jeden Spielers.
Schon in der ersten Runde setzte sich Sven Hoffsommer an die Spitze des Feldes. Mit einer sehr starken Leistung holte er am Ende die maximale Punktzahl von 5 siegreichen Spielen und wurde verdient Blitzmeister.
Der neue Stadtmeister Lasse Binder holte sich den zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Wolfgang Reinhard, Manfred Abel und Oliver Forstmann.