Neues Freiluftschach im Bietigheimer Freibad

Ab diesem Sommer können Besucher des örtlichen Freibads eine ganz besondere Attraktion in Bietigheim Bissingen genießen: Ein neues Freiluftschachfeld mit großen Holzfiguren zum Spielen wurde an zentraler Stelle des Freibads eingerichtet.
Die Idee den Schachsport auch ins Freie zu bringen, kam vom Schachklub Bietigheim-Bissingen; die Umsetzung des Projekts wurde schließlich von dem Freibad übernommen. Ein besonderer Dank geht hierbei an Herrn Dittmann und sein Team,
die maßgeblich an der Planung und Umsetzung des Freiluftschachfelds beteiligt waren. Ihnen ist zu verdanken, dass das Projekt realisiert werden konnte und nun das Freizeitangebot im Freibad bereichert.

Das Freiluftschachfeld lädt alle Interessierten dazu ein, neben dem Badespaß auch eine Partie Schach im Freien zu spielen. Wir hoffen, dass das neue Freiluftschachfeld viele Menschen dazu inspiriert,
sich für den Schachsport zu begeistern und gemeinsam mit anderen Spielern spannende Partien zu spielen.

Wer das Schachspielen auch außerhalb des Freibads genießen möchte, ist herzlich zum hiesigen Schachklub eingeladen um unverbindlich vorbeizuschauen und mitzuspielen.
Die Schachfreunde und -freundinnen treffen sich jeden Freitagabend in Untermberg (ehemalige Pizzeria Ristorante). Kinder und Jugendliche beginnen ab 18:00 Uhr, Erwachsene ab 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!