Unser Klub

xxb SK-Emblem
xx1

Lieber Schachfreund,

wenn Sie Interesse am Schachspiel haben und Gelegenheit zum Spielen suchen, möchten wir Sie recht herzlich einladen, doch einmal bei unserem Spielabend vorbeizuschauen. Wie Sie das Spiellokal erreichen, finden Sie auf der Seite Kontakt.

Spielabend ist jeder Freitag, der für unsere Jugendlichen um 18.00 Uhr und für Erwachsene um 20.00 Uhr beginnt. Während bei der Jugend das Training im Vordergrund steht, finden die älteren Schachfreunde am Spielabend Partner für gemütliche oder schnelle Partien. Wir organisieren im übrigen regelmäßig Blitzschachturniere und Vereinsmeisterschaften.

Im Spiellokal sorgen wir selbst für preiswerte Getränke.

Derzeit gehören dem Schachklub ca. 40 Mitglieder an, die rege an unseren Spielabenden und Vereinsturnieren teilnehmen.
An den Verbandswettkämpfen beteiligen wir uns zur Zeit mit zwei 8er-Mannschaften und einer 6er-Mannschaft, die in der Bezirksliga, Kreislasse und der B-Klasse spielen.
Auch an den Pokalwettbewerben nehmen wir regelmäßig teil.
Eine Mannschaft spielt in der Bezirksjugendliga.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Das heißt aber nicht, dass Sie gleich dem Verein beitreten müssen. Vielmehr freuen wir uns über jeden Schachfreund, der bei unserem Spielabend vorbeischaut. Bei uns können Sie am besten feststellen, dass die Möglichkeiten, Schach als Spiel oder als Sport zu betreiben, im Verein vielfältiger und abwechslungsreicher sind.

Auch in den Schulen ist der Schachklub aktiv. Zur Zeit werden Schach-Arbeitsgemeinschaften im Ellental-Gymnasium, in der Waldschule Bissingen und in der Hillerschule angeboten.

Falls Sie Mitglied werden wollen, zum Herunterladen:
   SK Aufnahmeantrag

Satzung des Schachklubs